Sport-Höhepunkte am Freitag

Der Ball rollt wieder in der Bundesliga.

Zum Auftakt der 59. Spielzeit empfängt Borussia Mönchengladbach mit dem neuen Trainer Adi Hütter den Rekordmeister Bayern München. Für den Titelverteidiger und seinen neuen Trainer Julian Nagelsmann ist es nach der Absage des Pokalspiels vergangene Woche sogar das erste Pflichtspiel der Saison. Anstoß im Borussia-Park ist um 20.30 Uhr.

In der 2. Liga steht das brisante Hamburger Stadtderby auf dem Programm. Rund 10.000 Zuschauer werden im Millerntorstadion dabei sein, wenn der FC St. Pauli auf den Hamburger SV trifft. Von den letzten vier Duellen konnte der HSV keines gewinnen. Los geht es um 18.30 Uhr. Zeitgleich spielt Bundesliga-Absteiger Schalke 04 gegen Erzgebirge Aue.

Die entscheidende Phase bei der Beachvolleyball-EM in Wien steht an. Die Olympiafünften und Vizeweltmeister Julius Thole und Clemens Wickler konnten sich am Donnerstag als erstes Männer-Duo für die am Freitag beginnende K.o-Phase qualifizieren.



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel