Bundesregierung aktuell

Die Situation in den von Hochwasser betroffenen Gebieten und die Corona-Pandemie beschäftigen die Bundesregierung weiterhin stark.

Beides wird auch Thema der Ministerpräsidentenkonferenz mit der Bundeskanzlerin am kommenden Dienstag sein.

Eine Verwaltungsvereinbarung zwischen Bund und Länder schuf bereits letzte Woche die Voraussetzung für eine zügige Auszahlung der Soforthilfen. Hilfe gibt es auch für Unternehmen, die vom Hochwasser betroffen und dadurch in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Weitere Hilfen sind im Gespräch.

Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren können sich jetzt auch gegen Corona impfen lassen. Ab September sollen Auffrischungsimpfungen für besonders gefährdete Gruppen möglich sein, deren letzte Impfung über sechs Monate zurückliegt.





Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter