Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Freizeitpark-Münster - der Kirmesspaß am Schloss

Alternative zum Sommersend auf dem Schlossplatz

Münster. Die Stadt Münster hat gemeinsam mit den Schaustellern für den ausgefallenen Sommersend eine Alternative geplant: Vom 31. Juli bis zum 15. August wird es während der Sommerferien auf dem Schlossplatz einen temporären Freizeitpark geben.


Ähnlich wie im Herbst 2020 präsentieren rund 75 Schaustellerbetriebe ein buntes Angebot an Lauf- und Fahrgeschäften: Riesenrad, Geisterbahn, Musikexpress, Breakdance und Co. sind mit dabei. 


Aus Hygieneschutz-Gründen wird der Zutritt nur gewährt, wenn die Besucherinnen und Besucher geimpft, getestet oder genesen sind. Ein entsprechender Nachweis und gültiger Lichtbildausweis sollten mitgeführt werden. Kontrolliert wird das direkt am Eingang an der Schlossseite. Für diejenigen, die vor Ort schnell einen Coronatest machen wollen, wird ein extra aufgebautes Testzentrum bereitstehen.

Zusätzlich kann man sich noch auf dem Nordplatz testen lassen. Vor allem Kinder (ab Schuleintrittsalter) werden sich überwiegend testen lassen müssen, weil sie erst ab zwölf Jahre geimpft werden können. "Bei der Planung hatte Münster noch die Inzidenzstufe 0. Inzwischen sind die Vorschriften wieder strenger"", sagt Schaustellerverbands-Vize Arno Heitmann.


Der Eintrittspreis in Höhe von 1 Euro ist für die Umsetzung der Hygienemaßnahmen auf dem gesamten Gelände (z.B. für Desinfektionsspender).


Öffnungszeiten: Mo - Fr: 14-22 Uhr / Sa + So: 12 - 22 Uhr