Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

SC Preußen Münster hat eine neue Website

Herzstück der Vereinskommunikation komplett überarbeitet

Apps und soziale Netzwerke zählen längst zu den wichtigsten Instrumenten in der Außendarstellung eines Clubs. Informationen werden miteinander geteilt und gleichzeitig wird der direkte Austausch gesucht. Doch das Herzstück der Vereinskommunikation ist die offizielle Website. Sie ist erster Anlaufpunkt auf der Suche nach Neuigkeiten oder Ansprechpartnern, entscheidender Linkgeber für die Social-Media-Kanäle und Schnittstelle zur Vereins-App. Deshalb freuen wir uns, dass es in den vergangenen Monaten gemeinsam mit unserem Partner Online-Profession gelungen ist, den Webauftritt von Grund auf neu zu gestalten. Dahinter verbirgt sich kein Update, kein Facelift, sondern die komplette Neukonzeption bis ins kleinste Detail.

Dabei wurde bewusst auf unnötige Design- und Grafikelemente verzichtet, um den Blick auf das Wesentliche nicht zu verstellen. Die Ziele waren von Anfang an hoch gesteckt. Der Nutzerfreundlichkeit sollte absolute Priorität eingeräumt werden, damit der User schnell und intuitiv alles finden kann, was er sucht.

Durch eine ausgeklügelte Menüführung ist es gelungen, in der Desktop-Variante mit nur zwei Klicks an jeden beliebigen Punkt der Homepage zu gelangen. Mit einem Klick zum Ticketkauf oder in den Onlineshop, egal von wo? Mit der neuen Seitenstruktur eine Selbstverständlichkeit. Auch der responsiven Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets wurde viel Aufmerksamkeit gewidmet, um die Bedienqualität auf engstem Raum zu maximieren und um den vollen Funktionsumfang auch auf dem Smartphone zu gewährleisten.



© Presseabteilung SCP

Foto: pixabay