Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Olympia - Judo

Judoka Trippel überraschend auf Medaillenkurs

Judoka Eduard Trippel greift bei den Olympischen Spielen in Tokio überraschend nach einer Medaille. Der 24-Jährige aus Rüsselsheim zog ins Halbfinale der Klasse bis 90 kg ein und trifft dort ab 10.00 Uhr MESZ auf den früheren Vizeweltmeister Mihael Zgank aus der Türkei. Sollte Trippel verlieren, hätte er im kleinen Finale noch die Chancen auf Bronze.

Trippel, Nummer 15 der Weltrangliste, setzte sich im Viertelfinale gegen den ungarischen WM-Dritten Krisztian Toth durch. Zuvor hatte er Ex-Weltmeister Gwak Dong-Han aus Südkorea bezwungen.

Ebenfalls auf eine Medaille hoffen darf Giovanni Scoccimarro (Vorsfelde) in der Klasse bis 70 kg. Die EM-Zweite von 2017 trifft nach einer Viertelfinal-Niederlage gegen die japanische Favoritin Chizuru Arai in der Trostrunde auf die Griechin Elisavet Teltsidou und kann sich mit zwei Siegen Bronze sichern.