Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Verkehrschaos in England

Heftige Regenfälle haben im Südosten Englands und auch in London ...

...  für Überschwemmungen und ein Verkehrschaos gesorgt. Die Rettungskräfte seien aufgrund der "großen Überschwemmungen" in der britischen Hauptstadt im Dauereinsatz, schrieb der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan am Sonntagabend auf Twitter. Durch die Wassermassen war der Verkehr von Bussen, U-Bahnen und Zügen gestört. Khan forderte die Menschen auf, überschwemmte Stadtteile zu meiden.

In Südlondon in der Nähe des Bahnhofs Queenstown Road hielt die Polizei den Verkehr auf, weil eine Straße nicht mehr befahrbar war, wie ein AFP-Reporter berichtete. Mehrere rote Doppeldeckerbusse wurden von den Wassermassen eingeschlossen und konnten nicht mehr weiterfahren. Das Wasser habe den Innenboden des Busses erreicht, sagte ein Fahrer. "Alles ist nass."

Die Londoner Feuerwehr teilte bei Twitter mit, dass sie etwa 300 Anrufe erhalten habe, die Überschwemmungen im Südwesten Londons meldeten. Der britische Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung für London und Umgebung ab 19.00 Uhr Ortszeit (20.00 Uhr MESZ) herausgegeben. Die Unwetter im Süden Englands sollten auch am Montag weiter anhalten. 

gap/jes


© Agence France-Presse