Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Borken hat einen neuen Bezirksschornsteinfeger

Patrick Focks ist zum Bezirksschornsteinfeger bestellt

Patrick Focks (39) aus Hopsten ist für sieben Jahre für den Kehrbezirk 24 im Kreis Borken zum Bezirksschornsteinfeger bestellt worden. In dem vorgeschriebenen öffentlichen Ausschreibungsverfahren hatte er sich erfolgreich gegen seine Mitbewerber durchgesetzt.

Focks ist nach seiner Ausbildung zum Schornsteinfeger seit 2000 als Geselle und seit 2006 als Schornsteinfegermeister im Kreis Steinfurt tätig, davon viele Jahre im Betrieb seines Vaters.  Er übernimmt die Verwaltung des Kehrbezirks von Frank Schmelting, der einen Kehrbezirk in der Stadt Bottrop übernommen hat. Der Kehrbezirk 24 befindet sich im Stadtgebiet von Bocholt.

Kehrbezirke werden für die Dauer von sieben Jahren vergeben. Die Auswahl erfolgt im Rahmen eines vorgeschriebenen öffentlichen Ausschreibungsverfahrens anhand eines festgelegten Punktesystems, in dem Berufsabschlüsse, Fort- und Weiterbildungen sowie Berufserfahrungen berücksichtigt werden.

Bildzeile: Gunhild Wiering von der Bezirksregierung Münster (li.) bestellte heute im Beisein von Karl-Heinz van Wesel (re.), Patrick Focks zum Bezirksschornsteinfeger.  

Foto: Bezirksregierung Münster