Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Brunnenanlage Hiltrup muss erneuert werden

Die Brunnenanlage an der Marktallee in Hiltrup weist technische Mängel auf und muss grundlegend erneuert werden.

Münster (SMS) -  Das Grünflächenamt stellte an der Brunnenanlage erhebliche Mängel wie Wurzeleinwuchs und weitere Verstopfungen an verschiedenen Leitungsstellen fest, die nicht kurzfristig entfernt werden können.

Darüber hinaus müssen elektrische Anlagenteile überholt werden, was einer neuen Gesamtplanung bedarf. Deshalb kann die Anlage aktuell nicht wieder in Betrieb genommen werden. Das Grünflächenamt kann noch keinen genauen Zeitpunkt für die Instandsetzung und die Wiederinbetriebnahme des Brunnens nennen.

Schon seit dem vergangenen Jahr vermissen die Hiltruper Passantinnen und Passanten das Wasserspiel auf dem zentral gelegenen Brunnenplatz mit seinen markanten Figuren. Im vergangenen Jahr ist die Anlage wegen der Corona-Pandemie abgestellt worden.

Stadt Münster

Foto: Amt für Kommunikation, Stadt Münster. Die Brunnenanlage in Hiltrup muss erneuert werden.