Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

OB Lewe zur Unwetterkatastrophe

Nun ist es an uns, den anderen zu helfen

Münster - (SMS) -  Nach den extremen Unwettern mit ihren dramatischen Folgen in Teilen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz wollen offenbar auch viele Münsteranerinnen und Münsteraner helfen – Anfragen bei der Stadt zu Möglichkeiten von Geld- und Sachspenden für die betroffenen Regionen häufen sich.

Die Stadt Münster begrüßt diese Hilfsbereitschaft und ruft die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt auf, mit Spenden auf die inzwischen eingerichteten Hilfskonten einen Beitrag zur Bewältigung der Katastrophe zu leisten, so beispielsweise bei der "Aktion Deutschland hilft", dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen.


Oberbürgermeister Markus Lewe dazu: "Ich bitte die Münsteranerinnen und Münsteraner um Unterstützung für die Opfer der aktuellen Hochwasserkatastrophe. 2014 war Münster selbst von einem massiven Starkregenereignis betroffen, damals haben uns andere Städte, Kreise und ungezählte Privatpersonen geholfen.

Dieses Mal hatten wir mehr Glück – und nun ist es an uns, den anderen zu helfen."