Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Gewichtheber aus Uganda in Japan vermisst

Ein Gewichtheber aus Uganda wird im Vorfeld der Olympischen Spiele in Tokio vermisst.

Wie die Stadt Izumisano City in einem Statement am Freitag mitteilte, erschien der 20-jährige Julius Ssekitoleko nicht zu seinem täglichen Coronatest. Außerdem war der Sportler nicht in seinem Hotelzimmer im Trainingslager aufzufinden.

"Die Stadt unternimmt alle Anstrengungen, um nach der Person zu suchen. Wir haben die Angelegenheit der Polizei gemeldet", hieß es in einer Mitteilung. Zuletzt wurde Ssekitoleko kurz nach Mitternacht im Hotel von einem Teamkollegen gesehen.

Die Delegation aus Uganda war bereits im vergangenen Monat nach Japan gereist, um in Izumisano in der Präfektur Osaka ein Trainingslager abzuhalten. Nach der Ankunft waren ein Trainer sowie ein weiteres Mitglied der Delegation positiv auf das Coronavirus getestet worden.