Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Inzidenz mit Aufwärtstrend

RKI: Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 6,4

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen steigt weiter an. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter am Montagmorgen mitteilte, lag die Inzidenz bei 6,4 Fällen pro 100.000 Einwohnern. 

Wie das RKI weiter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden insgesamt 324 Corona-Neuinfektionen sowie zwei Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus registriert. Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Ansteckungen in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt damit bei 3.736.489, insgesamt wurden 91.233 Corona-Tote gemeldet. Die Zahl der von einer Corona-Infektion Genesenen gibt das RKI mit 3.635.100 an.

In der Regel liegt die Zahl der Neuinfektionen am Wochenende und am Montag niedriger als im Wochendurchschnitt, weil an den Wochenenden weniger getestet wird und weniger Testergebnisse übermittelt werden.

gap