Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Chemnitz leiht Weidemann aus

Die Niners Chemnitz aus der Basketball-Bundesliga (BBL) haben Nelson Weidemann zur kommenden Saison verpflichtet. Das teilte der Klub am Sonntag mit.

Der 22-Jährige kommt auf Leihbasis von Pokalsieger Bayern München zu den Sachsen und unterschrieb einen Vertrag bis 2023. Vergangene Saison war Weidemann bereits an Liga-Konkurrent BG Göttingen ausgeliehen.

"Diesen Junge haben wir schon sehr lange auf dem Schirm und sind glücklich, dass er sich nun für uns entschieden hat", sagte Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore, der seinen Vertrag Anfang Juli bis 2024 verlängert hatte. "Ich möchte in Chemnitz den nächsten Schritt machen und dazu beitragen, dass die Niners nächste Saison mehr Siege als in der letzten Spielzeit holen", sagte Weidemann.