Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

BBL: Siva verlässt Alba nach fünf Jahren und drei Titeln

Spielmacher Peyton Siva wird den deutschen Basketball-Meister Alba Berlin nach fünf Jahren verlassen. Wie die Berliner am Freitag mitteilten, sucht der 30 Jahre alte US-Amerikaner nach dem Auslaufen seines Vertrages eine neue Herausforderung. Siva absolvierte 240 Partien für die Albatrosse und gewann mit dem Klub in der Saison 2019/20 sogar das Double.

"Bevor Peyton zu Alba kam, hatte ich seinen Werdegang schon eine Weile lang beobachtet. Ich fand seinen Stil interessant", sagte Albas Sportdirektor Himar Ojeda: "Und wenn man diesen Kerl dann persönlich kennenlernt, muss man ihn einfach lieben. Er ist ein großer Profi mit einem unfassbaren Arbeitsethos."

Siva war 2016 nach einer Saison in Italien nach Berlin gekommen. Vor seinem Wechsel nach Europa hatte er die Louisville Cardinals zur US-College-Meisterschaft geführt und im Anschluss 24-mal für die Detroit Pistons in der NBA auf dem Parkett gestanden.