Medien: Dorsch wechselt nach Augsburg

U21-Europameister Niklas Dorsch wechselt offenbar zum Fußball-Bundesligisten FC Augsburg. Die Bild-Zeitung berichtet, dass nur noch Formalitäten geklärt werden müssten. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler vom belgischen Erstligisten KAA Gent soll sieben Millionen Euro Ablöse kosten. Sein Vertrag wäre noch bis 2024 gelaufen.

Dorsch, der zuvor bei Bayern München und in Heidenheim unter Vertrag gestanden hatte, bezeichnete eine Rückkehr in die Bundesliga zuletzt bereits als "meinen Traum. Als deutscher Junioren-Nationalspieler will man irgendwann in die A-Nationalmannschaft. Und das geht am besten über die Bundesliga", sagte er. Interesse hatten angeblich auch Frankfurt, Wolfsburg und Hertha.



Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter