Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeinachrichten

Einbrecher trägt Wintermütze +++ Münsteraner redet sich um Kopf und Kragen +++ Betrunken Verkehrsunfall am Industrieweg verursacht

Einbrecher trägt Wintermütze - Polizei sucht Zeugen

Münster (ots) Nach einem versuchten Einbruch am Mittwochnachmittag (4.12., 14.50 Uhr) am Waldweg sucht die Polizei Zeugen.

Ein Unbekannter versuchte zwei Türen an einem Einfamilienhaus aufzuhebeln. Die Tochter hörte die ungewöhnlichen Geräusche und schaute durch die Flurtür. Als der Einbrecher sich augenscheinlich ertappt fühlte, rannte er in Richtung Heitbusch davon. Er trug eine dunkelblaue Wintermütze im Norwegermuster mit grauen Streifen.


Münsteraner unterschlägt Handy und redet sich um Kopf und Kragen

Münster (ots) Am Dienstagabend (3.12., 21:58 Uhr) vergaß eine 28-jährige Münsteranerin ihr Handy auf der Sitzbank eines Schnellrestaurants am Johann-Krane-Weg. Als sie wenige Minuten später zurückkehrte, um nach dem Gerät zu suchen, war es unauffindbar. Eine private Ortungsfunktion konnte das Gerät jedoch weiterhin im Schnellrestaurant ausmachen. Als schließlich eine Polizeistreife im Restaurant eintraf, um bei der Suche zu unterstützen und um den rätselhaften Fall aufzuklären, befand sich das Handy längst im Beschlag des Täters. Dieser saß, wie spätere Ermittlungen ergaben, während der Befragung Rücken an Rücken mit der 28-jährigen Münsteranerin. Statt auf seinen "Fund" aufmerksam zu machen, verließ er das Restaurant und fuhr mit seinem Auto davon. Zeugenaussagen und weitere Ermittlungen führten die Beamten zu der Wohnanschrift des Täters. Der 63-jährige Münsteraner händigte den Beamten das unterschlagene Gerät freiwillig aus und redete sich in seinen Erklärungen um Kopf und Kragen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Die 28-jährige Münsteranerin erhielt ihr Handy unversehrt zurück.


Betrunken Verkehrsunfall am Industrieweg verursacht - 41-jähriger Autofahrer muss Führerschein und Blutprobe abgeben

Münster (ots) Ein 41-jähriger Autofahrer musste am Mittwochnachmittag (4.12., 15:35 Uhr) nach einem Verkehrsunfall am Industrieweg seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Ein Zeuge beobachtete, wie der 41-Jährige mit seinem VW beim Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigte, sprach den Mann an und hinderte ihn an der Weiterfahrt. Hinzugerufene Polizisten rochen sofort, dass der Fahrer aus Lüdinghausen alkoholisiert war. Ein freiwilliger Test zeigte 1,06 Promille. Den 41-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss.


Foto: Pixabay