Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Bundesweite Corona-Inzidenz sinkt auf 5,0

Die Zahl der insgesamt registrierten Todesfälle stieg auf 91.007.

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen ist erneut leicht zurückgegangen und liegt nun bei 5,0. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Freitagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden innerhalb eines Tages 649 Neuinfektionen sowie 69 weitere Todesfälle registriert.

Am Vortag hatte die Inzidenz, die die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche angibt, bei 5,1 gelegen, vor einer Woche bei 6,2. Vergangenen Freitag waren laut RKI 774 Neuansteckungen sowie 62 Todesfälle verzeichnet worden.

Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Fälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt nach Angaben des RKI inzwischen bei 3.729.682. Die Zahl der insgesamt registrierten Todesfälle stieg auf 91.007. Die Zahl der von einer Covid-19-Erkrankung Genesenen bezifferte das RKI auf rund 3.626.800.

isd/mkü


© Agence France-Presse