Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Bald wieder freie Fahrt auf Hiltruper Straße

Das Ende ist in Sicht: Voraussichtlich ab 3. Juli herrscht auf der Hiltruper Straße in Wolbeck wieder freie Fahrt in beide Richtungen.

Münster (SMS) - Mit der Asphaltierung der Fahrbahn Ende Juni / Anfang Juli endet die Erneuerung der Versorgungsleitungen zwischen Bahn und Am Berler Kamp (Kreisverkehr). Lediglich einige Restarbeiten stehen dann noch auf dem Programm.

Bis es soweit ist, müssen sich die Verkehrsteilnehmer allerdings erst noch einmal mit zwei abschnittsweisen Vollsperrungen arrangieren. Am 29. / 30. Juni wird der Abschnitt zwischen Kreisverkehr und Zufahrt zu Haus Nummer 22 gesperrt. Am 1. / 2. Juli bleibt die Hiltruper Straße zwischen Haus Nummer 22 und den Bahngleisen gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. 

Zu Fuß bleiben die Grundstücke über die Gehwege erreichbar. Wer sein Fahrzeug in dieser Zeit benötigt, sollte es außerhalb des Baufeldes abstellen. Mit der zweigeteilten Sperrung stellt das Amt für Mobilität und Tiefbau sicher, dass die Geschäfte an der Hiltruper Straße 22 erreichbar bleiben.

In den vergangenen 13 Monaten ist sowohl der Mischwasserkanal in der Hiltruper Straße als auch die Trinkwasser- und die Gasleitung erneuert worden.

Stadt Münster

Foto: Pixabay / Manfred Richter