Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Hamilton gewinnt Saisonfinale in Abu Dhabi

Der Mercedes-Star feierte einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg, dahinter reihten sich Max Verstappen im Red Bull und Ferrari-Youngster Charles Leclerc auf den Plätzen zwei und drei ein

Weltmeister Lewis Hamilton hat das Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi gewonnen. Der Mercedes-Star feierte einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg, dahinter reihten sich Max Verstappen im Red Bull und Ferrari-Youngster Charles Leclerc auf den Plätzen zwei und drei ein. Sebastian Vettel wurde im zweiten Ferrari Fünfter, Renault-Pilot Nico Hülkenberg in seinem vorerst letzten Formel-1-Rennen Zwölfter.

"Ich bin stolz und extrem dankbar für dieses unglaubliche Team", sagte Hamilton: "Dieses wunderschöne Auto ist ein Kunstwerk." Der jungen Konkurrenz kündigte er für nächstes Jahr einen heißen Tanz an: "Es ist ein Privileg, mit ihnen Rennen zu fahren, und ich hoffe, dass es auch in der Zukunft enge Duelle geben wird."

© 2008-2019 Sport-Informations-Dienst