Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeieinsätze in Münster am Wochenende

Streit an der Bushaltestelle +++ Wohnmobil kollidiert mit geparktem Pkw +++ Einbruch in eine Pizzeria +++ Ohne Licht mit 1,74 Promille in Polizeikontrolle gefahren +++ Couragierter Zeuge vereitelt Raub auf Tankstelle

Unbekannter verletzt 25-Jährigen 

Münster (ots) Ein unbekannter Täter verletzte am frühen Sonntagmorgen (1.12., 05:13 Uhr) einen 25-jährigen Mann an einer Bushaltestelle am Berliner Platz. Der junge Mann wartet mit ein paar Freunden an der Bushaltestelle C2, als der Unbekannte zunächst einen seiner Freunde grundlos schubste. Im Anschluss schlug er dann seine Stirn gegen die Nase des 25-Jährigen und flüchtete.

Der Unbekannte ist etwa 1,75 Meter groß und hat blonde kurze Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen.


Wohnmobil kollidiert mit geparktem Pkw - Fahrer pustet 1,2 Promille

Münster (ots) Ein 65-jähriger Mann kollidierte am Samstagabend (30.11., 19:01 Uhr) mit seinem Wohnmobil an der Scheibenstraße mit einem am Straßenrand geparkten Mercedes. Zivile Polizisten beobachten den Verkehrsunfall und hielten den Drensteinfurter an. Die hinzugerufenen Streifenbeamten rochen sofort, dass der 65-jährige Fahrer alkoholisiert war. Ein freiwilliger Test zeigte einen Wert von 1,2 Promille. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache, dort musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Der verursachte Schaden beträgt rund 11.000 Euro.


Einbruch in eine Pizzeria an der Grevener Straße - Zeugen gesucht

Münster (ots) Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (28.11., 23:00 Uhr bis 29.11., 09:00 Uhr) in eine Pizzeria an der Grevener Straße ein. Die Täter kamen über die Rückseite des Gebäudes und kletterten über eine Mülltonne auf die Fensterbank. Dort öffneten sie gewaltsam das Fenster und stiegen in das Ladenlokal ein. Die Einbrecher nahmen Bargeld, ein Notebook, ein Tablet und Getränkedosen mit.


Ohne Licht mit 1,74 Promille in Polizeikontrolle gefahren - Blutprobe

Münster (ots) Komplett unbeleuchtet fuhr ein 40-jähriger Münsteraner am Freitagabend (29.11., 22:15 Uhr) mit seiner Leeze über den Hohen Heckenweg. Polizisten sahen den Mann und wollten ihn anhalten. Dieser reagierte jedoch nicht auf die Anhalte-Zeichen und radelte einfach weiter. Die Beamten fuhren hinter dem Radfahrer her und stoppten ihn kurze Zeit später. Bei der Kontrolle rochen sie deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft, ein freiwilliger Test zeigte 1,74 Promille. Die Polizisten nahmen den 40-Jährigen mit zur Wache, dort musste er eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.


Couragierter Zeuge vereitelt Raub auf Tankstelle - Richter ordnet Untersuchungshaft gegen 34-Jährigen an

Münster (ots) Ein couragierter Zeuge vereitelte am Donnerstagabend (28.11., 19:11 Uhr) einen Überfall auf eine Tankstelle an der Schneidemühlerstraße . Der 34-jährige Zeuge hielt sich gerade im Verkaufsraum der Tankstelle auf, als der Beschuldigte plötzlich an die Kasse trat und mit den Worten "Ich brauche Geld" die Kassiererin aufforderte die Kasse zu öffnen. Dabei hielt er eine in eine Stofftüte gehüllte Flasche in Richtung der Mitarbeiterin. Der Zeuge erkannte die Situation, zögerte nicht und ging auf den Mann zu. Als er ihn zur Seite schob merkte er, dass der Täter eine Plastikspritze in der Hand hielt. Der 34-Jährige reagierte besonnen, redete auf den Beschuldigten ein und konnte ihn dadurch beruhigen. Die Kassiererin verständigte zeitgleich die Polizei. Die Polizisten nahmen den Mann ohne festen Wohnsitz noch in der Tankstelle fest. Er hatte augenscheinlich Alkohol getrunken und Drogen genommen. Ein Richter folgte noch am Freitagnachmittag dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ Haftbefehl gegen den 34-jährigen Beschuldigten. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.