Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Besser ein Hübscher Abgang als ein Ende mit Schrecken

Preußen Münster stellt Cheftrainer Sven Hübscher und Co-Trailer Tobias Hellweg frei.

Einen Tag nach der schmerzlichen 1:3 Niederlage zu Hause gegen Mannheim, habe der Geschäftsführer Sport, Malte Metzelder, es den beiden mitgeteilt, heißt es von der Pressestelle. Die beiden waren damit genau sechs Monate im Amt.

 

„Es war eine sehr schwere Entscheidung, das Trainerteam von seinen Aufgaben zu entbinden. Beide stellten sich mit aller Kraft in den Dienst des SC Preußen Münster und den mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern eingeschlagenen Weg. Dennoch mussten wir nun auf die seit vielen Wochen anhaltende Negativserie reagieren und der Mannschaft die Chance zum Neustart geben“, sagt der 37-jährige Metzelder.

 

Seit Anfang August wartet der SCP auf einen Sieg, in 17 Spielen konnte man nur zwei Siege verbuchen, man ist Vorletzter mit sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, dazu kommt das Aus im Landespokal.

 

Jetzt soll Arne Barez, der die U 19-Bundesligateam führt, die Mannschaft betreuen, bis ein neuer Cheftrainer gefunden wird.

 

Für viele Preußenfans wird dieser Entschluss längst überfällig gewesen sein. Ob er eventuell zu spät gefasst worden ist, wird sich zeigen. Auch ein neuer Trainer wird leider keinen Zauberstab wedeln können. Hübscher ist ein Bauernopfer, der für größere, strukturelle Probleme den Kopf hinhalten musste. Metzelder steht nun massiv unter Druck, alle Augen sind auf ihn gerichtet. Quo vadis Malte?

 

Sven Hübscher gilt es sowohl menschlich, als auch beruflich, alles Gute zu wünschen!