Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Großes Kino für den Umweltpreis

Am 8. Juni ist es soweit: Die Stadt Münster gibt die Gewinner des „Umweltpreises 2020“ bekannt. In einer virtuellen Feierstunde präsentieren Oberbürgermeister Markus Lewe und Nachhaltigkeitsdezernent Matthias Peck die ausgewählten Projekte.

Münster (SMS) - Nachdem die für November 2020 geplante Live-Veranstaltung im Rathaus-Festsaal coronabedingt nicht stattfinden konnte, setzen die Veranstalter nun aufs Heimkino: Am Dienstag (8.6.) ab 19 Uhr werden die Preisträger in zwei Filmen vorgestellt – abrufbar auf www.umweltpreis-muenster.de. Die Filme werden dort bis auf Weiteres zur Verfügung stehen.

53 Initiativen, Vereine, Schulen und Kindertagesstätten bewarben sich im vergangenen Jahr um den von der Stadt Münster ausgelobten Umweltpreis und den Sonderpreis für Kinder und Jugendliche. Acht Preise - zwei Auszeichnungen mehr als ursprünglich vorgesehen – werden nun vergeben. Kooperationspartner für das Wettbewerbsverfahren ist das Umweltforum Münster.

Ausführliche Informationen rund um den Umweltpreis gibt es auf www.umweltpreis-muenster.de (Kontakt: info@umweltpreis-muenster.de)

Stadt Münster

Foto: Stadt Münster. Oberbürgermeister Markus Lewe (r.) und Nachhaltigkeitsdezernent Matthias Peck laden ein zur virtuellen Feierstunde „Umweltpreis 2020“.