Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Wertvolle Infos zum Solarstrom

Strom aus einer privaten Solarstromanlage - das bedeutet Unabhängigkeit von steigenden Energiepreisen und eine gutes Klimagewissen.

Münster (SMS) Allerdings haben sich die Rahmenbedingungen für die Anlagen kontinuierlich verändert. Viele Verbraucher sind unsicher, ob sich eine Photovoltaikanlage noch rentiert. Ausgangspunkt für eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung ist zunächst der Anschaffungspreis und die Höhe der Einsparung. Eine individuelle Armortisationsberechnung, die sich am Gebäudes orientiert, sollte Teil eines guten Angebotes der Fachfirma sein. Zudem gibt es für Anlagen mit Batteriespeicher zinsgünstige Darlehen mit Tilgungszuschuss bei der KfW-Bank. Die Energieberaterinnen Silke Krajewski und Silke Puteanus der Verbraucherzentrale halten am Montag, 2. Dezember, im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33, von 9 bis 16 Uhr wertvolle Tipps und Informationen zum Thema Photovoltaik bereit (Tel. 02 51/4 92-67 68). Auch andere Fragen zum Energiesparen werden beantwortet.

Foto: Pixabay