Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Milenko Gilić verlässt den SC Preußen im Sommer

Nach vier gemeinsamen Jahren trennen sich am Saisonende die Wege des SC Preußen Münster und von Torwarttrainer Milenko Gilić. Der 49-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wird eine neue Herausforderung annehmen, darauf haben sich beide Seiten nach offenen Gesprächen geeinigt.

„Ich habe viele gute Gespräche mit Milenko geführt und mich oft mit ihm ausgetauscht, am Ende haben wir aber nicht zueinander gefunden“, kommentiert Sportdirektor Peter Niemeyer den Abgang, der weiter sagt: „Er hat hier über vier Jahre eine sehr gute Arbeit im Torwartbereich geleistet und viele Themen auch strukturell angeschoben und professionalisiert. Für seinen Einsatz und seine Arbeit gilt Milenko unser Dank und für seinen weiteren Weg wünscht ihm der SC Preußen nur das Beste!“

Auch für Gilić selbst war das keine einfache Entscheidung, wie er sagt: „Ich war sehr gerne Teil des Clubs und die Tätigkeit hat mir viel Freude bereitet. Es war eine ereignisreiche Zeit, in der freundschaftliche Verbindungen entstanden sind. Der Abschied fällt schwer. Ich bin sehr dankbar, für die intensive Zeit mit vielen schönen Momenten und werde mich gerne an diese erinnern. Dem gesamten Club wünsche ich eine sportlich gute Zukunft und werde den Weg mit Interesse verfolgen.“

Gilić war 2017 vom SC Verl an die Hammer Straße gewechselt und hatte beim Adlerclub den Schritt gewagt, Vollzeit als Torwarttrainer einzusteigen. Nach vier Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit führt sein Weg ihn nun weiter.