Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Justin Möbius verlässt den Adlerclub am Saisonende

Nach dem Drittligaabstieg im vergangenen Jahr war Justin Möbius der erste Neuzugang beim SC Preußen Münster, der mit seiner Spielanlage für die kreativen Momente im Offensivspiel sorgen sollte. Während er in der ersten Saisonhälfte noch regelmäßig zum Einsatz kam, musste er sich in der Rückrunde, auch wegen der starken Konkurrenz im Mittelfeld, immer häufiger hinten anstellen. Jetzt sucht der ehemalige U20-Nationalspieler eine neue Herausforderung. Sein Vertrag an der Hammer Straße wurde vorzeitig aufgelöst.

„Wir haben Justin in sehr offenen Gesprächen mitgeteilt, dass er in unseren Planungen für die nächste Saison keine zentrale Rolle mehr spielt und ihm einen Wechsel nahegelegt. Es spricht sehr für ihn, dass er diese Situation angenommen und für sich einen neuen Weg gesucht hat“, kommentiert Sportdirektor Peter Niemeyer die Personalie und ergänzt: „Justin ist ein guter Junge, der sich trotz geringer Spielanteile immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich nie hängen gelassen hat. Er verfügt über sehr viel Potential und ich wünsche ihm, dass er das bei einem anderen Club stärker einbringen kann als bei uns.“

17 Mal lief Möbius für den SC Preußen in der Regionalliga West und einmal im Westfalenpokal auf, bereitete dabei drei Treffer vor. Am Samstagnachmittag hat er noch die Chance, am Ende einer intensiven Saison einen Titel zu holen und den Westfalenpokal in die Höhe zu strecken.