Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

BBL: Ludwigsburg gewinnt Showdown ums Halbfinale klar

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat seinen Heimvorteil genutzt und ist mit großer Nervenstärke ins Halbfinale der Play-offs eingezogen. Der Hauptrundensieger gewann das entscheidende fünfte Viertelfinal-Duell gegen Brose Bamberg souverän 95:73 (50:37) und trifft nun in der Vorschlussrunde auf Pokalsieger Bayern München.

Ludwigsburg hatte die ersten beiden Partien gegen den früheren Serienmeister Bamberg in eigener Halle gewonnen, dann aber zwei Auswärtspleiten kassiert. Im Vorjahr waren die Riesen erst im Finale an Alba Berlin gescheitert.

Für die Gastgeber, die nie zurücklagen und nach dem 2:2 stets führten, war Tremmell Darden mit 14 Punkten bester Werfer - fünf Riesen punkteten zweistellig. Bei Bamberg kamen Bennet Hundt und Christian Sengfelder auf jeweils 19 Zähler.   

Im zweiten Halbfinale stehen sich Alba und ratiopharm Ulm gegenüber. Die Vorschlussrunde beginnt am Sonntag.