Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Matchball vergeben: Ludwigsburg geht in Bamberg unter

Die MHP Riesen Ludwigsburg sind im dritten Viertelfinale der Basketball Bundesliga (BBL) bei Brose Bamberg mächtig unter die Räder gekommen und haben die erste Chance zum Einzug ins Play-off-Halbfinale weggeworfen. Nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit kassierte der Hauptrundensieger beim früheren Serienmeister ein 60:96 (35:60) und führt in der Best-of-five-Serie nur noch mit 2:1.

Ludwigsburg, das am Freitag Spiel zwei nur mit viel Mühe gewonnen hatte (86:83), hat am Dienstag (18.30 Uhr/Sport1 und MagentaSport) den zweiten Matchball. Bamberg wuchs am Sonntag mit dem drohenden Aus vor Augen über sich hinaus und tat den Gästen vor allem von der Dreierlinie weh. 17 von 38 Würfen waren drin, die Riesen versenkten nur vier Dreier und hatten 17 Ballverluste.

Topscorer bei Bamberg waren Nationalspieler Christian Sengfelder, Chase Fieler und Michele Vitali mit jeweils 14 Punkten. Bei den enttäuschenden Ludwigsburgern kamen Tremmell Darden und Yorman Polas Bartolo auf elf Punkte.