Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Itzehoe vorne, doch Schwelm auf den Fersen des Aufstieges in die ProA

Noch ein Spiel, dann steht das Finale der ProB fest. Die SparkassenStars Bochum gegen Itzehoe oder Schwelm. Aktuell ist Itzehoe mit 3 Punkten vorne, aber das kann sich heute Abend ändern.

Wer steigt - außer Bochum - noch in die ProA auf? 

Das erste Halbfinalspiel wurde am Freitag Abend ausgetragen und ist sehr knapp zu Gunsten der Itzehoe Eagles ausgegangen (71:74). Die Gastgeber aus Schwelm sorgen schon die gesamten Play-offs für eine Überraschung. Während der Hauptrunde nur auf den sechsten Platz gekommen, spielen sie in der entscheidenen Phase der Saison ein starkes Halbfinalspiel und verlieren knapp gegen den klaren Favoriten aus dem hohen Norden. 

Heute um 17 Uhr beginnt das Spiel um den Aufstieg und den Einzug in das Finale der ProB. Itzehoe ist dieses Mal Gastgeber und muss das Spiel mit minimum -2 Punkte zu Ende bringen. Also jede Menge Chancen für beide Teams. Diese Ausgangslage verspricht ein spannendes Spiel mit energiegeladenen Akteueren.


Bild: Kijanusch Holz