Deutscher Schulpreis: FDP-Fraktion freut sich mit der Gesamtschule-Mitte

"Die Auszeichnung bestätigt: Digitalisierung ist mehr Chance als Herausforderungen und kann uns im Alltag helfen - gerade im Bildungsbereich."

Homeschooling kann auch Erfolgsgeschichten schreiben: Mit individuellen Lernplänen, Logbüchern und Lernbüros gelang es der Städtischen Gesamtschule Münster-Mitte, ihr Konzept des eigen­verantwortlichen Lernens in den digitalen Raum zu über­führen und dort weiter­zu­entwickeln. "Herzlichen Glückwunsch an die Gesamtschule-Mitte. Ihre Kreativität und ihr Ideenreichtum in der schwierigsten Phase der Schule hat nun den Deutschen Schulpreis eingebracht", freut sich Jörg Berens, Fraktionsvorsitzender der FDP Münster.

"Die Auszeichnung bestätigt: Digitalisierung ist mehr Chance als Herausforderungen und kann uns im Alltag helfen - gerade im Bildungsbereich. Dies schon vor der Pandemie erkannt zu haben, hat in der Krise der Schule geholfen, besser vorbereitet zu sein als andere Schulen. Deswegen ist dieser Preis hochverdient", so Berens abschließend.



Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter