Kampf um BBL-Platz vier: Merlins siegen in Oldenburg

Die Crailsheim Merlins haben ihre Chance auf den Heimvorteil im Play-off-Viertelfinale der Basketball-Bundesliga gewahrt. Beim Kontrahenten EWE Baskets Oldenburg setzte sich Crailsheim am Mittwochabend 90:73 (47:33) durch und zog mit 46:20 Zählern nach Pluspunkten mit Oldenburg (46:18) auf Platz vier gleich. 

Oldenburg, das nach der Hinspiel-Niederlage nun auch den direkten Vergleich verloren hat, muss in der Hauptrunde noch zweimal ran, die Merlins nur noch einmal. Die Oldenburger dürfen sogar noch auf Platz drei hoffen, diesen würde sich aber Bayern München (48:18) drei Tage nach dem EuroLeague-Aus von Mailand am Freitag (19.00 Uhr) mit einem Heimsieg gegen ratiopharm Ulm sichern.  

Center Bogdan Radosavljevic war mit 17 Punkten bester Werfer der Merlins, bei Oldenburg kam Phil Pressey auf 14 Punkte.



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel