Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Favre über Klopp: "Nicht einfach, sein Nachfolger zu sein"


Trainer Lucien Favre vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat eingeräumt, dass es nicht leicht für ihn sei, mit seinem Vorgänger Jürgen Klopp verglichen zu werden. "Sein Nachfolger zu sein, ist nie einfach - das ist kein Geheimnis. Er ist ein toller Trainer und hatte hier sieben hervorragende Jahre", sagte der 62-Jährige im Bild-Interview.

Unter der Regie des Schweizers hatte der BVB zuletzt beim Rekordmeister Bayern München 0:4 verloren. Das Ziel Favres bleibt die Meisterschale: "Ich will immer das Maximum. Und das Maximum im Fußball sind Titel." Zuletzt wurden die Westfalen 2012 deutscher Meister - mit Klopp auf der Trainerbank.

© 2008-2019 Sport-Informations-Dienst