Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

NBA: Spielerkarte von James erzielt Rekorderlös

Eine Sammelkarte von Basketball-Superstar LeBron James ist für eine Rekordsumme versteigert worden. Ein noch unbekannter Käufer zahlte 5,2 Millionen Dollar (4,3 Millionen Euro) für die signierte Ausgabe aus dem Jahr 2003, als James ein Rookie der Cleveland Cavaliers war.

Die nur 23 Mal produzierte Spielerkarte des mittlerweile viermaligen Champions der nordamerikanischen Profiliga NBA löste eine seltene Erstausgabe von Luka Doncic von den Dallas Mavericks als teuerste NBA-Karte ab. Diese hatte zuvor für 4,6 Millionen Dollar (3,86) den Besitzer gewechselt.

Den Rekordpreis für eine Sammelkarte im amerikanischen Profisport teilt sich die Ausgabe von James mit der im Januar für ebenfalls 5,2 Millionen Dollar ersteigerten Karte von Baseball-Legende Mickey Mantle von den New York Yankees aus dem Jahr 1952.