Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

1. FC Köln holt Rapid-Kapitän Ljubicic

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln verstärkt sich mit dem defensiven Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic. Das gab der Verein am Montag bekannt. Der 23-Jährige ist Kapitän des österreichischen Erstligisten und Rekordmeisters Rapid Wien. Ljubicic, der ablösefrei wechseln darf, erhält einen Vierjahresvertrag in der Domstadt.

"Es freut uns sehr, dass wir Dejan davon überzeugen konnten, zum FC zu wechseln. Er hat eine unglaublich starke Saison gespielt und Rapid Wien mit seinen 23 Jahren bereits als Kapitän aufs Feld geführt. Ab Sommer wird er uns mit seinen herausragenden Qualitäten im defensiven Mittelfeld verstärken", sagte FC-Geschäftsführer Horst Heldt.

Der Transfer geht unabhängig von der Ligazugehörigkeit des FC über die Bühne. Die Rheinländer befinden sich derzeit als Tabellen-16. in akuter Abstiegsgefahr.