Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

3. Liga: 1860 lässt Punkte im Aufstiegsrennen liegen

1860 München hat im Rennen um den Aufstieg in der 3. Fußball-Liga den vorläufigen Sprung auf den Relegationsplatz verpasst. Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner kam trotz Führung gegen Viktoria Köln nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Mit 58 Punkten liegen die Münchner auf Rang vier, einen Punkt hinter dem FC Ingolstadt, der am Mittwoch beim VfB Lübeck zu Gast ist. Sascha Mölders traf für 1860 (38.), Rene Klingenburg (64.) glich aus.

Im Tabellenkeller kam der 1. FC Kaiserslautern hingegen durch das 2:2 (1:0) beim MSV Duisburg nicht richtig vom Fleck. Der Tabellen-17. hat nach 33 Spielen 35 Zähler auf dem Konto, auch Duisburg ist mit 39 Punkten noch in Reichweite der Abstiegsränge.

Der FSV Zwickau und Bayern München II trennten sich 1:1 (0:1), auch der Hallesche FC kam gegen den SC Verl nicht über ein 1:1 (1:0).