Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizei löst Party auf

Polizei löst verbotene Party in Everswinkel auf

Am Sonntag, 11.04.2021, um 01.15 Uhr, wurden der Polizei Warendorf mehrere Personen mit Pkw auf dem Parkplatz eines Schwimmbades in Everswinkel gemeldet. Die ausgerückten Beamten stellten vor Ort eine größere Gruppe von jungen Erwachsenen fest, die u.a. auch aus den Kreisen Münster, Ahaus, Steinfurt, Leer, Lüdinghausen und Borken angereist waren. Diese Gruppe hatte sich zuvor über die sozialen Medien zu einer Party verabredet. Von den angetroffenen Personen wurden die Personalien festgestellt und es wurden Platzverweise ausgesprochen. Gegen 61 Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die CoronaSchutzVerordnung eingeleitet.

Ein Teil dieser Gruppe fiel kurze Zeit später bei einem weiteren Treffen auf einem Parkplatz im Bereich des Lohwalls in Warendorf wieder auf. Auch hier wurden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die CoronaSchVO gegen 19 Betroffene gefertigt. Auch in diesem Fall wurden entsprechende Platzverweise ausgesprochen.

Kommentar: Die Auflösung ist zwar richtig, aber was sollen die Jugentlichen sonst machen? Ich befürchte, dass gerade diese Einsätze häufiger vorkommen werden.