Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Preußen Münster zittert, aber gewinnt gegen Rot Weiß Ahlen

Tabellenletzter gegen den Tabellendritten. Klare Sache würde man denken, aber nach dem schwachen Auftritt gegen Bonn, taten sie sich auch gegen den aktuellen Tabellenletzten Rot Weiß Ahlen schwer. Trotz allem gewinnt Preußen Münster 2:3.

Mit dem schwachen Spiel gegen Bonn im Nacken trat Preußen Münster erneut schwach auf. Die Konzentration fehlte und Ahlens Sebastian Mai machte den schnellen Führungstreffer zum 1:1, in der 11. Minute. Noch mehr Last auf den Schultern von Preußen, aber sie machten zunehmend Druck und gleichten mit Bindemann in der 37. Minute aus.

Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Anders sah es dann aber nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit aus. Ahlens Romario Wiesweg springt der Ball an die Hand und es gibt einen umstrittenen Elfmeter. Diesen verwandelt Gerrit Wegkamp per Innenpfosten. Wegkamp, der gegen Bonn bitter gefehlt hat. Anders sieht es Trainer Andreas Zimmermann und regt sich mächtig auf.

Mit einem Sieg wäre das für Münster das 15. Spiel in Folge ohne Niederlage. Das spornt an und gibt natürlich Motivation, die mittlerweile verdiente Führung zu verteidigen. Vielleicht war Preußen aber auch Übermotiviert, denn in der 77. Minute gab es Elfmeter durch einem Handspiel. 

Kahlert verwandelt und gleicht aus. Die Führung lassen sich die Münsteraner aber nicht lange nehmen. Schon 2 Minuten später schoss Grodowski Münster in Führung und zum Sieg.

2:3 Entstand. 


Trotz der Tatsache, dass Münster diese Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr aufsteigt, spielen sie eine sehr gute Rückrunde und holten sich den Sieg in Ahlen. 

Bild: pixabay