Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizei Münster: Lkw landet im Grünstreifen

Aus bisher unklarer Ursache ist ein Lkw auf der Autobahn 31 von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gekippt. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Münster - Der rechte Fahrstreifen der Autobahn 31 in Fahrtrichtung Oberhausen ist aufgrund von Bergungsarbeiten eines Lkw zwischen den Anschlussstellen Heek/Ahaus und Gronau/Ochtrup noch voraussichtlich bis in die Mittagsstunden gesperrt.

Aus bislang unklarer Ursache kam der Lkw in den frühen Morgenstunden (26.3., 2:50 Uhr) nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach die Schutzplanke. Auf dem angrenzenden Grünstreifen kippte der unbeladene Sattelzug auf die rechte Seite und blieb zwischen Schutzplanke und Wildschutzzaun liegen.

Der 54-jährige Lkw-Fahrer aus den Niederlanden wurde schwer, seine beiden Beifahrer im Alter von 43 und 62 Jahren leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser.

Die A 31 war in Richtung Oberhausen für etwa eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde im Verkehrskreuz Gronau/Ochtrup abgeleitet. Anschließend konnte der linke Fahrstreifen für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben werden.

Polizei Münster

Foto: Polizei Münster